Mittwoch, September 07, 2005

Vorbereitungen für Austin

Hier mal schnell ein paar Punkte, die für die USA-Reise noch in Betracht gezogen werden sollten:

Vielleicht sollten wir uns doch kein so kleines Auto holen (compact car), damit das Gepäck auch reinpasst. Da die Texianer wohl nur mit Pick-ups und SUVs unterwegs sind und ihre Guns im Fenster präsentieren, würde man sich doch wohl leicht untermotorisiert auf der Strasse vorkommen. Deshalb ist vielleicht eher ein intermediate car angesagt. Gute Atlanten gibts bei Rand McNally. Ich hole mir noch eine CD-ROM Strassenatlas.

In Fredericksburg ist wohl auch Oktoberfest, wo man sich besser nicht als Deutscher outet, denn man wird dann wohl gefragt, wo man seine Lederhose bzw. das Dirndl gelassen hat. Bezeichnend ist, dass das Oktoberfest in Texas auch tatsächlich im Oktober ist und nicht schon im September. Muss man ja zugeben, ist schon unlogisch. Vielleicht schaun wir mal auf unserem Roundtrip auf dem Weg zurück dort vorbei.

Achja, George Bush is great, da gibts keine Diskussion! Muss man sich vor der Reise ein paar mal vorsagen, dass man es auch verinnerlicht!

Nochwas: Absolut kein Alkohol im Auto, bzw. nicht auf dem Rücksitz, ansonsten landet man direkt im Gefängnis.