Sonntag, Februar 05, 2006

Meinungsfreiheit & Pressefreiheit

Die aktuelle Diskussion um die Muhammed-Karikaturen geht mir tierisch auf den Keks. Ich bin auf der Seite der Cartoonisten, weil mit den Cartoons meiner Meinung nach nicht Mohammed angegriffen wird, wie von den Islamisten behauptet, sondern genau die Reaktionen, die der Cartoon hervorgerufen hat. Mit Gewalt auf etwas schräge, schlechte Cartoons zu reagieren, ist doch das Letzte! Wenn's den radikalten Moslems ja wirklich darum ginge, lächerliche Abbilder ihres Propheten zu verhindern, wär das ja noch verständlich, mittlerweile geht's doch nur noch darum, um einen Vorwand für Gewalt gegen den Westen zu finden. Sogar andere europäische Botschaften werden ja mittlerweile angegriffen. Ich merk' irgendwie nichts von der Toleranz und der angeblich vorhandenen Friedlichkeit des Islam.

Freedom of speech