Freitag, März 03, 2006

Adobe Acrobat 7

Meine Herren, das Programm habe ich mir auch zugelegt. Und eigentlich zuerst nur, um endlich problemlos PDF's zu erstellen bearbeiten zu können. Z. B. mit Anmerkungen zu Vorlesungsfolien. Immer gern genommen. Aber welche Überraschung! Da steckt noch mehr drin! Webseiten direkt in ein PDF verwandeln, ganze als Bild gescannte PDF-Pamphlete per Knopfdruck in markier- und kopierbare Zeichensätze verwandeln, digitale Unterschrift und vieles mehr, was ich aber nicht so häufig brauch! Auch hier habe ich von educheck profitiert und mir die Studentenversion zugelegt.
Das einzige Manko ist, dass man Anmerkungen als eigene Sprechblase anfügt. Ich würde am liebsten direkt in den Text schreiben können, deshalb gibt's einen Punkt Abzug bei Usability.
Usability **** (aus dem studentischen Alltag nicht wegzudenken)
Coolness ***** (subbacool, die OCR-Texterkennung geht tierisch ab)
Preis/Leistung **** (teuer, auch als Studentenversion)