Montag, März 13, 2006

Straßburg

Ein superhübsches Städtchen. So wie es mir gefällt. Fachwerkhäuser, klein, klein - eine Insel wie die Ile de la France im Zentrum, die auch promt petit france genannt wird.
Ich habe es mir das vergangene Wochenende im Elsaß so richtig gut gehen lassen. Freitag habe ich gleich mit M. eine Tour auf das Münster gemacht. Glücklicherweise hat es zu dem Zeitpunkt gerade mal nicht geregnet. Ansonsten war das Wochenende eher unfreundlich.

Straßburger Münster

Besonders angetan war ich ja von der Planetenuhr in der Kathedrale, die neben der Zeit auch den Stand der Planeten und Sterne anzeigt.



Freitag Abend waren wir in einer schönen Elsässer Vinstub. Ich hatte Crêpe du chef. Hört sich nicht so besonders an, war aber eines der besten Crêpes, die ich bis dahin gegessen hatte.
Also, wer ein Faible für Fachwerkhäuser hat, sollte sich die Stadt auf keinen Fall entgehen lassen.



Hauptsächlich habe ich aber mit der Digicam kleine Filmchen gedreht, die ich aber noch zu einem kleinen Film verdichten möchte. Sobald ich das Programm im Griff habe, werde ich den Film hier posten. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld, ich kann mich ja nicht vierteilen.