Samstag, September 24, 2005

Abfahrt Austin Richtung Fredericksburg

Es waren nicht nur gefuehlte 40C, sondern reale 102F in Austin. Durch Rita gabs ein laues Lüftchen, was die Sache nicht angenehmer machte, weil der Wind in Austin auch warm ist und nicht wie bei uns, meistens etwas kühler.
Jetzt ist gerade Auschecken angesagt, wir fahren gleich zum Flughafen und holen unser Auto ab, biegen dann ab Richtung Fredericksburg und Rio Grande. Fredericksburg ist richtig sehenswert. Amerikanisch kitschig eben. Es gibt viele deutsche Strassennahmen und deutsche und amerikanische Flaggen hängen gleichberechtigt einträchtig nebeneinander.
Beim Ausländer-Biergarten war unser Treffpunkt, nachdem ich die urige Stimmung dieser Stadt mit der Digicam festgehalten habe.



Achja. Rita. Der Sturm ist dann doch mehr Richtung Lake Charles und Beaumont abgedreht, Houston hat auch nur wenig abbekommen. In Austin scheint sogar nach wie vor die Sonne. Das einzige was man hier merkt ist, dass die Spritpreise und die Hotelpreise anziehen. Die ganzen evakuierten Leute kommen hier an und man sieht auch viele Busse auf den Strassen.