Mittwoch, September 21, 2005

Rita approaching Austin

Am Samstag, dem Tag an dem ich von Austin aus auf grosse Fahrt durch Texas gehe, geht das Auge des Hurrikans wahrscheinlich direkt über Austin rüber. Voraussichtlich wird er sich aber auf Stufe 1 herunterstufen, nachdem er mit Stufe 4 auf die Küste trifft. Vielleicht kann ich ein paar schöne Bilder machen. Wir fahren auf jeden Fall aus der Einflusszone am Samstag heraus, und bei Stufe eins wirds nur ein sehr starker Sturm mit viel Regen werden, aber Autos fliegen nicht mehr rum. Es könnte aber sein, dass keine Flugzeuge mehr starten. Ein paar von uns buchen deshalb schon um. Aber im Moment ist noch kein Wölkchen zu sehen.
Ansonsten ist es hier sauheiss. 36°C ist nix. Es sind so etwa gefühlte 40°-50°C. Man denkt eigentlich, dass man sich in der Sauna befindet. In den Pool müsste man eigentlich Eiswürfel kippen, dass es etwas erfrischend wird. Und wenn man dann wieder in ein Gebäude reingeht, ist das wie ein grosser Kühlschrank.
Sonntag war ich in einem Stausee (Lake Travis) schwimmen, der war so warm wie Badewannenwasser, obwohl es ein recht tiefes Gewässer ist. Wir hatten uns zu viert einen PT Cruiser gemietet und sind schlieslich, nachdem wir Volente Beach nicht so toll fanden, am Windy Point gelandet:



In Austin steppt ansonsten ständig der Bär, ist echt klasse hier, bis auf die Temperaturschwankungen!



Sonntag waren wir auf einem Live-Konzert einer Gothik-dark-wave-Band, dessen Gitarrist eine Teufelsmaske aufhatte. Einer von uns fand das ziemlich lächerlich und sagte ihm das auch. Daraufhin warf der Gitarrist die Maske unter die Meute, die daraufhin in einem Flaschendreh-Wettbewerb als Beute herhalten musste. Derjenige, auf den die Flasche zeigen würde, hätte die Maske aufzuziehen. Nachdem ein paar mal ergebnislos gedreht worden war, hab ich gedreht und prompt ist das Ding an mir hängengeblieben. Resultat: Beweisbild mit mir und der Teufelsmaske. Buah.
Gestern (Montag) waren wir gemeinsam Essen im "The Iguana Grill" am Lake Travis (der, in dem wir auch schwammen). Von dort aus hatte man einen wunderschönen Blick auf einen Grossteil des Sees.
Diesen Abend war ich zunächst bis zum Sonnenuntergang am Pool, danach habe ich viele interessante Aufnahmen in Austin gemacht, z. B. das Texas State Capitol.



Letztendlich bin ich völlig verdurstet im Dog&Duck Pub gelandet, wo es glücklicherweise Pints für 2$ gegeben hat. Netter Laden. Der Blick an die Decke von meinem Platz aus: