Montag, Dezember 19, 2005

Bowling

K. meinte zu mir, man könne ja auch mal zum Bowlen gehen. Da ich das noch nie gemacht habe und auch mal ausprobieren wollte, standen wir halt mitten in der Woche auf der Bowlingbahn. Für eine Stunde konnten wir dann so viel Spiele machen, wie wir wollten. Ich bin dann mal reingeschlupft, in die Filzpantoffeln und musste feststellen, dass das alles ziemlich schlitterig war. Beim ersten Versuch bin ich mitsamt Kugel der Länge nach hingeflatscht, weil ich beim Schlittern das Gleichgewicht verloren hatte. Beim zweiten Mal habe ich dann ungewollt die schwerste Kugel gegriffen, ordentlich Schwung geholt und habe die Kugel dann durch die resultierende Kraft aus Gravitation und Fliehkraft am untersten Punkt der Ausholbewegung ziemlich heftig auf dem Boden aufgesetzt, dass es nur so gekracht hat. Daraufhin hat mir eine Frau von der benachbarten Bahn gezeigt, wie man die Dinger greift. So macht man die Kontakte! Naja, jedenfalls habe ich es dann später sogar mal geschafft, alle Pins abzuräumen. Ich habe sogar ein Video davon gemacht, welches meine Schlechtigkeit aber nur dokumentiert, statt zu zeigen, wie oft ich alles abgeräumt habe, deshalb verzichte ich darauf, dieses Eingeständnis hier öffentlich zu machen.

Bowling in Mainz