Freitag, März 17, 2006

Kamingespräch im Staatstheater Mainz mit Balletaufführung

Gleich nach unserem Besuch bei Railion in Mannheim waren wir zum Kamingespräch bei Georges Delnon, dem Intendanten des Staatstheaters Mainz, eingeladen. Auf der Führung quer durchs Theater gabs vieles zu entdecken.

goldener Käfer

Aufbewahrter VW Käfer in der Halle, in der die Requisiten vorgehalten werden.

toter Mann

Aus einem Drama. Dem Toten wurde das Testament buchstäblich aus dem Magen gerissen.

Grosses Haus

Das grosse Haus des Staatstheaters von der Bühne aus gesehen.

Später haben wir uns dann genüsslich ein schönes, modernes Ballet angesehen. Das war nicht jedermanns Sache, weil es nicht den allgemein gültigen Vorstellungen von Ballet entsprach. Ich fands aber trotzdem gut. Teilweise richtig witzig. Manchmal wars so still (es gab nicht immer Musik zum Tanz), dass man das Knacken der Gelenke der Tänzer hören konnte.