Donnerstag, November 30, 2006

James Bond

Musste ja sein. Borat hab ich nicht gesehen, das Parfum auch noch nicht. Aber Bond war sofort gebucht. Zum ersten Mal habe ich mir Online Tickets zum Ausdrucken gekauft. Ist schon sehr viel stressfreier. Einfach am Counter umgetauscht, kein Warten. In Ruhe die Kinowerbung geniessen können.
Mit 2d, dJ und P.Didda hab ich mir vorher noch ein paar Cocktails reingehauen, denn es war ja die Dienstag Happy Hour! Zum ersten Mal haben wir uns auch die Kartoffel-Platte für 2 Personen bringen lassen, also Taccos, Pommes, Kartoffelecken und allerhand zum Knabbern darin. Das hatte locker für uns 4 gereicht.
Aber jetzt zum Film:

James Bond
von moviemaze

Ich fand ihn richtig gut, ich hatte ja die Befürchtung, dass es ein wenig lasch werden würde, wenn es nur um eine gemütliche Pokerrunde gehen sollte. Aber oh hey! Gleich zu Beginn gings mächtig gut rund. Und gerade wenn man mal wieder ein wenig durchatmen konnte, gings gut weiter. Zweimal gings mir so, da dachte ich, der Film könnte eigentlich jetzt vorbei sein. Die Holde am Strand, Segelboot in Sichtweite, das kannte man schon von diversen aufblasbaren Gummirettungsinselchen, die als kuschliges Set für ein Endtète-à-tète herhalten mussten. Aber nein. Bond gibt eben alles.
Bester Spruch und bester Lacher ist eindeutig:
Frage des Obers: "Vodka-Martini - geschüttelt oder gerührt?"
Antwort Bond: "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"
Aber auch ohne den subtilen englischen Humor, den die ganzen Mädels vermissen, die in memory of Pierce und Sean in den Film reingingen, fand ich es eigentlich witzig. Es ist nur allerdings alles ein bisschen härter. Also ein komplett runderneuerter Bond, der vielleicht eher den Jungs gefällt, weil die Mädels nicht mehr so rumschmachten und nach dem Film Stress verbreiten.
Ein Highlight ist auch Eva Green:

Eva Green

Ein würdiges Bond-Girl. Insgesamt 5 Sterne. Pflichtfilm.