Mittwoch, Oktober 25, 2006

Kampfsport

So, ich habe meinen inneren Schweinehund endlich mal überwunden und angefangen, etwas für die Fitness zu tun. Ständig mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wäre eine Alternative gewesen, ich bin aber einfach zu etepetete, um mir meine teuren Wildlederschuhe an den Pedalschlaufen zu ruinieren, oder meine Hosen an der Kette zu verschmieren. Ganz zu schweigen vom Regen. Es langt auch einfach ein bisschen Spritzwasser, das sich vom Hinterrad über das ganze Samtjackett verteilt, um davon Abstand zu nehmen. Ich bleibe Schönewetterfahrer. Nee, nee. Da muss was anderes her.
Stattdessen bin ich mal zum Ju-Jutsu-Training gegangen. Jetzt bin ich ganz schön gerädert. Zum Glück kannte ich schon ein paar Sachen aus einem an der Uni mal angefangenen Judo-Kurs. Den Anzug hatte ich noch davon. Insgesamt wars ganz o.k. Erfreulich, dass auch ein paar Mädels dabei waren. Dann fühlt man sich nicht ganz so, wie auf einem George Michael-Konzert! ;-) Nee, nur'n Scherz!