Samstag, Dezember 09, 2006

Café Extrablatt und Weihnachtsmarkt

Heut war ich zum ersten Mal im Café Extrablatt am Schillerplatz. Glücklicherweise hat sich nicht allzu viel verändert. Es ist immer noch sehr gemütlich. Angeblich soll es vorher nicht so mit den Speisen geklappt haben. K. hat sich einen Salat bestellt und ich hatte eine Lasagne. Beide haben wir die American Pita auf der Karte übersehen. Das nächste Mal eben. Bemerkenswert ist, dass nachdem K. bemerkt hat, dass Mais und Sprossen im Salat fehlten, anstandslos eine neue Portion geliefert wurde, mit Extras. Sehr lobenswert. Meine Lasagne hat auch gut geschmeckt, was will man mehr.
Anschliessend stand ich mit ihr noch mit einem Glühwein und einer heissen Orange auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt. Im Moment habe ich noch keine wirklich herausragenden Ideen für Geschenke. Jedes Jahr derselbe Graus. Kaum ist man aus der Stadt raus, fällt einem dazu noch ein, was man alles noch hätte besorgen müssen.