Samstag, November 03, 2007

Tauchen - SSI open water diver

Wenn wir zum Tauchen rausgefahren sind, mussten wir zuerst über die Wasserbrücke. Nur hier ist es tief genug, um von der Insel wegzukommen.



Die beiden folgenden Bilder sind nicht von mir, aber ich denke mal, es ist trotzdem kein Vergehen, wenn ich die jetzt hier veröffentliche. Ich freu mich schon auf die ganze restliche CD. Die Giant Mantas an der Putzerstation "Manta Point" waren wirklich besonders beeindruckend.



Das nächste Bild heisst:
Find Nemo now - in den Fängen der Kondomkorallen.





Die waren so nah, das war unglaublich. Da hätte man gar nicht gewusst, welche Ecke man nun scharfstellen soll. Ich hab mich in dem Moment unter Wasser gefühlt, wie wenn ich auf einer Bundesstrasse von LKWs überrollt werden würde. Kaum war man ins Wasser gesprungen, kamen mind. 10 Mantas "angeflogen" und sind über unsere Köpfe hinweggeschwebt.
Ich hab gedacht, der putzt sich gleich mit meinem Kopf seine Unterseite und schrabbt eben mal schnell über mich drüber. Is klar. Is ja auch ne Putzerstation.
Und das beim 5. Tauchgang. Beim 4. hatte ich schon Rotfeuerfische und einen Steinfisch gesehen. Selbst für meinen Tauchlehrer war es der erste Steinfisch in seiner Laufbahn (ca. 400 Tauchgänge). Zur Info: die stehen in der Liste der 30 gefährlichsten Tiere.
Jedenfalls hab ich jetzt meinen Tauchschein von SSI. Es kann also demnächst dann mit dem speciality / advanced under water diver - Schein weitergehen.

Labels: , , , , ,