Freitag, April 23, 2010

Tag des Buches in Mainz

In Mainz hat man sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Schüler in Mainz und Umgebung haben ihre Lieblingsbücher benannt, kopiert, gemalt und einen Steckbrief dazu verfasst und beispielsweise erklärt, warum sie das Buch mögen.
Ich finde, eine tolle Aktion, um die Kinder wieder mehr zum Lesen zu animieren. Viel zu oft liest man doch Sätze im social web wie "Bücher, was ist das?" und "Ich lese nicht!" oder "Ich bin zu faul zum Lesen."




Und dann hat man das Ganze einfach an die Bäume gehängt und damit auf eine sehr kunstvolle Art und Weise publiziert.

Labels: ,

1 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Wirklich hübsch.

Wenn sie damit mal bloß keine Urheberrechtsverletzung begangen haben ...

23 April, 2010 20:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Home