Montag, November 07, 2005

Mausefalle

Bei meiner Mutter im Haus läuft ab und zu irgendwo eine niedliche, gewitzte Maus rum.
(Bloss nicht weitersagen.)
Aus diesem Grund hat sie natürlich schnellstmöglich eine Mausefalle auf der Terasse aufgestellt mit einem Stück Käse darin, weil die Maus immer nur kurz durch die Terassentür reinwitscht und ebenso genauso schnell wieder draussen ist. Die ursprüngliche Intention, die Maus zu fangen, wurde allerdings durch die Nachbarskatze pervertiert, die sich - von Gier getrieben - über den Käse hermachte, anstatt die Maus zu jagen. Dabei hat sie leider ihren Schnurrbart verloren.



Anstatt sie hungern zu lassen, bis sie die Maus endlich gefangen hat, bekommt sie jetzt Schmerzensgeld in Form von Katzenleckerli. Feines, frisches, extra neu gekauftes Brekkies wird von ihr allerdings verschmäht. Man ist halt eine schmusige Rassekatze.