Dienstag, März 06, 2007

Aus Präsentationen ein Video machen

Dafür gibt's jetzt PPT2DVD. In diesem Post wird erklärt wie es funktioniert. Es hat sogar funktioniert. Nachdem ich direct show mpeg-2 codecs von k-lite installiert hatte, konnte ich sogar den produzierten File abspielen.
Es gibt aber noch andere Präsentation zu Video-Konverter. GVID plaziert nur einen hässlichen Button im Video, ansonsten funktioniert das Ding eigentlich sehr gut.
Gleich in SWF konvertiert der Very Doc Konverter. Josessoft PowerPoint to Video Konverter hab ich auch nochmal ausprobiert.
Ausserdem gibts noch den AVI to MOV Konverter.
MyVideo.de nimmt aber auch avi und konvertiert dann selbstständig. Hier ein Beispiel eines PPT-Mittagswitzes, den ich in AVI konvertiert hab und dann bei MyVideo.de hochgeladen habe:



Sollten Sie sich mal in China zum Urlaub aufhalten,
lassen sie sich also nicht abhalten,
mal eine so richtig gute Wandertour zu unternehmen.

Labels: , , , , ,