Samstag, April 14, 2007

Hamburg

Ich bin nun öfter in Hamburg und kann nun auch dort über das (Nacht-)Leben berichten.
Cocktails kann man natürlich ganz viele und ganz gute in HH trinken, aber ein Tipp ist die Cinemaxx Bar am Dammtor. Dort bin ich mit der -was das Thema Caipis angeht- überaus kritischen R. unterwegs gewesen und wir haben uns einen genehmigt.
Nebenan stand Schiller auf einem Sockel. Ob des ganzen Treibens in der Stadt, das er tagtäglich von seinem Sockel beobachten muss, ist es ihm ganz mulmig geworden, dass er quietschgrün angelaufen ist.



Wenn die ersten Sonnenstrahlen aus dem Himmel brechen, zieht es die Hamburger auf die Alster segeln, oder auf die Kanäle, um zu paddeln.



Da gehen viele junge Leute nicht hin, wenn es draussen sonnig ist, obwohl sie eigentlich hin müssten. Viele legen sich dann einfach in den Stadtpark in Winterhude und sonnen sich.



Im Frühstücksfernsehen von Sat1 kamen diese Woche Bilder von schönen Sonnenaufgängen, hauptsächlich aus Berlin. Hier mal einer aus Hamburg, über der Aussenalster, ca. 6:30.



Die kleine Nadel unter der Sonne ist übrigends St. Gertrud.
Posted by Picasa

Labels: , , , , ,