Samstag, April 07, 2007

La Grande Cascade und die Salzwüste bei Kebili

Weil es so schön ausgesehen hat, hier nochmal ein Postkartenphoto.





Fährt man dann ein paar Minuten Richtung Süden, kommt man zur Salzwüste, die Tunesien quasi in 2 Hälften teilt und sich vom Atlas bis hin zur Küste erstreckt.



Die Spuren sind wahrscheinlich von irgendwelchen Ziegen.



Im Hintergrund sieht man gerade noch so das Gebirge, aus dem wir gerade gekommen sind.
Die Oberfläche des Sandes ist mit Salz verkrustet, wenn man trauftritt ist es ein bisschen wie wenn man auf Schnee oder Watte läuft. Zuerst ein wenig Widerstand, dann sinkt man doch erheblich ein. Wenn ich mich nicht täusche, nennt man die Salzwüste dort auch Chott El-Jerid. Ich hatte aber in Erinnerung, dass El-Jerid Palmwedel heisst.
Posted by Picasa

Labels: , , ,