Freitag, August 17, 2007

Schocker der Woche: Manuell machen

Im Gespräch mit einer Angestellten des Kunden meinte diese zu mir im Fachgespräch doch allen ernstes, dass sie es [...] nicht mehr manuell machen wollte. Daraufhin meinte ich, dass das für mich gar nicht sooo einfach wäre zu realisieren, da ich im Moment gerade eher in der "Abcheck-Routine" drin sei. Abchecken und neue Objekte erzeugen passt meiner Meinung nach eben einfach nicht zusammen. Was passiert denn, wenn man gerade so am Abchecken ist und einfach neue Objekte erzeugt, obwohl man gerade eben noch beim Abchecken massive Fehler des alten Objekts erkannt hat? Schwerwiegender Ausnahmefehler sag' ich da nur. Am Ende hängt sich das betreffende Objekt sogar noch auf!
Unter 18-jährige dürfen jetzt nicht weiter lesen:
Und dann gibts da ja auch noch die Methode "after store". Finde ich ja super eklig. Hab sicherheitshalber mal einen break dort gesetzt, um sicherzustellen, dass mir da nichts reinläuft.
So, das wars jetzt mit dem Report. Ich werde die Anforderung der Kundin wohl erst nächste Woche umsetzen. Es bleibt mir ja kaum noch was anderes übrig, um dem auszuweichen. Dieses Wochenende ist jedenfalls erst mal Jahrmarkt in Bad Kreuznach. Vielleicht gibts da ja auch was abzuchecken.

Labels: , , , , , , , , ,