Donnerstag, Juli 03, 2008

ZDF Auslandsjournal - Peking: Fußgänger in Gefahr

ZDF.de - Fußgänger in Gefahr

Im ZDF-Auslandsjournal kam am 2.7. ein Beitrag über die Verkehrsbedingungen in China, insbesondere ging es darum, wie man einen Fußgängerüberweg einer ganz normalen dreispurigen Straße überquert.
Zum Vorbild nahm sich der Reporter Ulrich Wickert, der live vorgeführt hatte, wie man in Paris auf dem Place de la concorde die Fahrbahn überquert - nämlich ohne rechts und nach links zu schauen.
Um die Mentalität der Autofahrer zu verstehen, hat der Reporter vorher noch die Führerscheinprüfung absolviert und ist dabei auf folgende Fragen gestoßen:

Darf man barfuß oder mit nacktem Oberkörper Fahrzeuge fahren?

A) Nein.

B) Ja, aber nur in der Nacht.

C) Ja, aber nur auf der Autobahn.


Beim Fahren im Sommer dürfen Fahrzeugfahrer

A) keine Pantoffeln tragen.

B) keine Pantoffeln tragen, weil das nicht höflich und unsicher ist.

C) beliebige Schuhe tragen.


Wenn ein Fahrzeugfahrer beim Fahren spucken will,

A) kann er aus dem Fenster auf die Straße spucken.

B) soll er in ein Stück Papier spucken und nach dem Parken dieses Papier in einen Mülleimer werfen.

C) kann er auf den Boden des Fahrzeuges spucken.


Die richtigen Antworten kann ja jeder für sich selbst rausfinden...

2 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Hi, am Freitag habe ich die Wiederholung des Beitrags gesehen und mußte auch lachen. War gut gemacht. LG, Anke

21 Juli, 2008 11:42  
Blogger Mario said...

Hab mir fast in die Hose gemacht, weil ich der festen Überzeugung war, dass der Typ vor laufender Kamera über den Haufen gefahren wird - live auf dem ausgewaschenen Zebrastreifen.

22 Juli, 2008 09:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home