Samstag, März 14, 2009

Starkbier im Löwenbräukeller

Am Anfang war ich ja sehr skeptisch, ob ich mich mit Arbeitskollegen auf ein Starkbierfest begeben kann. Alkohol und Firmenevents vertragen sich ja nicht so gut, wie man an den im Sternzeichen Löwe geborenen Kindern ablesen kann, die mutmaßlich auf diversen Weihnachtsfeiern gezeugt wurden.
Aber das Event im Löwenbräukeller hat es in sich. Nein, nicht das Event, sondern das dort in Massen/Maßen ausgeschenkte Triumphator. Der erste Schluck ist nicht zu bewerten, denn irgendwie schmeckt erst der zweite und dann wird es immer besser. Es schon fast tragisch, dass das Bier wie Malzbier schmeckt und sehr süffig ist. Den Alkoholgehalt spürt man nun überhaupt nicht. Nach dem ersten Maß Bier war ich schon angeschlagen und hab es doch deutlich gespürt, deshalb bin ich beim zweiten auf Triumphator-Radler umgestiegen, was aber nur bedingt geholfen hat. Zwei waren für mich genug.
Ansonsten wird an dem Abend die Miss Triumphator gewählt. Die Missen stellen sich also topmodelmässig vor und fordern in etwa den Weltfrieden oder Nacktbaden für alle Frauen an der Isar, um bei den hauptsächlich männlichen Besuchern auf dem Fest Punkte zu sammeln.
Beindruckend ist auch die Wahl zum Nachfolger des legendären Steyrer Hans, der einen 250kg Stein hochheben soll. Der diesjährige Gewinner hatte keine Konkurrenz, denn die kam nicht durch die Vorausscheidung. Traurig.
Musikalisch haben u. a. die Jetzendorfer Hinterhofmusikanten den Abend begleitet. Fetzig! Die Show war erstklassig! Die haben Stimmung ohne Ende gemacht.
Man muss dann auch froh sein, dass die ganze Veranstaltung um Mitternacht rum ist und man quasi aus dem Keller geschmissen wird, ansonsten würde das Ganze wohl noch in einer Verunstaltung enden.
Am nächsten Morgen jedenfalls sah ich entsprechend aus - mit so dicken Augen wie Kermit der Frosch. Wobei ich zu meiner Entschuldigung immer noch sagen muss, dass ich auch beim leisesten Luftzug in einer Kneipe bei den Klimaanlagen dort sofort dicke Augen bekomme, weil ich arg trockene Augen habe. Aber der Tag ging auch rum. Dummerweise hatte ich direkt eine Besprechung um 9 Uhr morgens. Schlecht geplant.
Wenn man Wiesen-, Faschings- und Mallorca-Fan ist, gefällt einem der Starkbierabend im Löwenbräukeller bestimmt sehr gut.

Labels: , , , ,

4 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Nach dem Hinweis auf das Triumphator-Radler (schon nach einem Glas "echtem"), dachte ich schon, wen könnte man angesichts dessen wohl zur Miss Triumphator gewählt haben? ;-) Aber Kermit hatte keine Chancen! :-)))

*roflmao*

14 März, 2009 19:04  
Blogger Mario said...

Kermit stand ja auch nicht zur Wahl.
Miss Piggy wär vielleicht gewählt worden, bei dem Sex-Appeal.
Das Rennen gemacht hat eine Frau aus Frankreich, wobei ich zuerst dachte, der Akzent sei ein Fake.
Aber ist schon klar, bei Heidi und den Supermodels werden die Damen wahrscheinlich nicht auftauchen. :-)

14 März, 2009 19:20  
Anonymous Anonym said...

Lagerfeld-Püppies und Löwenbräukeller... passt auch irgendwie nicht. Höchstens nach dem dritten Starkbier. ;-)

14 März, 2009 19:32  
Blogger Mario said...

nach dem 3. Triumphator hätte ich wahrscheinlich auch einen verkleideten Jetzendorfer Hinterhofmusikanten zur Miss Triumphator gewählt. :-)

14 März, 2009 23:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home