Samstag, April 24, 2010

Grilling and more: Wild Cherry

Neues aus der Hexenküche! Ich muss schon mal propagieren, dass der bereits gut erprobte "Blaue Klaus" und der "Waldi" überholt sind, obwohl davon noch Reste in diversen Kühlschränken kursieren.

Ich will hier wirklich nicht ermutigen zu komatösem Saufen, diese hochprozentigen Gebräumischungen sind mit viel Vorsicht zu genießen, daher bitte nur weiterlesen, wer über 18 ist (in den USA 21).


Um was geht es eigentlich? Hier wird die Herstellung eines hochprozentigen alkoholischen Getränkes beschrieben:

Zutaten:
  • 1 Fl. Weizenkorn, 32%, ca. 4,5 €
  • 2 Packungen Bonbons, je nach Geschmacksrichtung. Diesmal: Wildkirsche, genannt "Wild Cherry", zuckerfrei.



Ob das wirklich ein Vorteil ist, auf den Zucker zu verzichten, wird sich noch zeigen.

Herstellung/Geheimrezept:
Eigentlich reicht es, die Bonbons aus der Verpackung zu schälen und in dem Korn aufzulösen. Da es heute aber bis 19 Uhr etwas dringlich ist, habe ich meinen Hochleistungsmixer von Gastroback aktiviert und kurzerhand die pinke Soße aus dem Bonbon-Korn-Gemisch gehäkselt.



Die Flasche wurde ihrer derben Beschriftung beraubt. Das so hergestellte Gesöff wieder in die Flasche füllen und kühl stellen, gerne auch in die Gefrierabteilung bei -22°.


Später eisgekühlt aus kleinen Hütchen genießen und Spaß haben.

Remember: don't drink and drive.

Hierzulande noch nicht mal Fahrrad, gelle!

Labels: , , , , , , , , , , ,