Sonntag, September 25, 2005

Auf dem Weg nach Laredo

Über Eagle Pass haben wir uns dann nach Laredo durchgeschlagen. Hit the road, jack. Wobei die Strasse wirklich unglaublich lang und gerade ist. Manchmal sieht man längere Zeit keine Autos. Teilweise grüssen einen dann auch die Truck-Fahrer, wenn man sich begegnet. Mit einem Mitsubishi Lancer fällt man ja auch auf wie ein bunter Hund. Hier die Strasse vor mir - bis an den Horizont kein anderes menschliches Wesen unterwegs. Nur die Streifen alle halbe Meile auf dem Asphalt deuten drauf hin, dass hier immer wieder schlimme Sachen passieren, trotz schnurgerader Strasse.



Je weiter man nach Süden kommt, desto karger wird die Landschaft. Obwohl ich mich schon darüber gewundert habe, dass Texas eigentlich ziemlich grün ist.



Spätestens nach 150 miles auf der Strasse braucht man wieder Nahrung und was zu trinken.



Ich fand die Gebäude am Wegesrand auch unheimlich interessant:





Alles aus dem fahrenden Auto fotografiert. Man passt sich ja an. Ausserdem konnte man das ausserhalb der schützenden Klimaanlage draussen nicht aushalten.