Sonnenfinsternis im Büro
Ich bin etwas spät dran, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hier ein sensationelles Bild der Sonnenfinsternis, aufgenommen durch eine Spezialbrille von Kollege M. und durch mein Bürofenster, auf dem immer noch Rückstände vom Entfernen der sogenannten "Depri-Folie" zu erkennen sind.
Depri deshalb, weil die Folie die Einstrahlung von Sonnenstrahlen wegen der entstehenden Hitze im Büro vermeiden sollte, aber stattdessen mehr als Vitamin D-Blocker gewirkt hat, was sich wiederum negativ auf das Gemüt der dort arbeitenden Menschen niedergeschlagen hat. Sauheiss wars sowieso immer im Sommer. Wir arbeiten ja sogar ohne Klimaanlage. Da kennen wir nix. Wir sind hart im nehmen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Schliessen des Lecks an dem Flurfenster neben meinem Büro auf den entstehenden Hitzestau im Sommer auswirkt. Naja, wenigstens bekomme ich nun im Winter keinen Zug mehr ans Auge, was sich sehr wahrscheinlich positiv auf meine Produktivität auswirken wird. Manch einer/e munkelt ja schon, dass die momentan entstandenen üblen Gerüche auf der (Damen-)Toilette auf den nun fehlenden Durchzug (ungewollter Abzug?) zurückzuführen sind.
Gibt's eigentlich Geruchsmelder für üble Gerüche? Wenn ja, bitte hier melden, damit das Facility Management nicht mehr so gestresst ist. Früher sind wir ja regelmässig mindestens 3x im Jahr umgezogen. Umstrukturierung, neue Bereiche, Change Management. Alles ist im Fluss. Nun stinkts im Abfluss. Wieso wurde das eigentlich nochmal abgeschafft?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home