Samstag, Mai 06, 2006

Hamburg besucht

Zuerst bin ich in die Ausstellung von E. Munch gegangen. Hatte ganz vergessen, dass "der Schrei" gestohlen worden war und ihn schrecklich vermisst. Aber es gab ihn noch als Vorlage, die Ausstellung war schon sehenswert.
Danach hab ich dann R. getroffen und wir haben erstmal schön fürs Picknick in Finkenwerder eingekauft. Wir wollten uns zusammen mit A. und seiner Freundin die Kirschblüte ansehen.
Abends sind wir dann auf die Piste gegangen, ich kann mich schon gar nicht mehr an die ganzen Kneipen und Dissen erinnern, schon zu lang her. Eine war in der Nähe der Schanze:



Die andere war wohl angesagt und auf dem Kiez in einem ehemaligen China Restaurant. Hat mir sehr gefallen dort.
Am nächsten Tag sind wir dann durchs Konigreich spaziert.



um zur tatsächlich doch stattfindenden Kirschblüte zu gelangen:



auf dem Rückweg von Finkenwerder durch den Hafen konnte man dann noch gut die Queen ansehen:



oder das ganze bei Nacht:



Die Tore sind überall in HH aufgestellt worden, um für die WM Stimmung zu machen.