Mittwoch, Mai 17, 2006

Seidenmarkt, Ritan Park

Auf dem Seidenmarkt musste ich auch nochmal aufschlagen. Socken, Pullis, Hemden, T-Shirts... und schliesslich doch harten Handelns total übers Ohr gehauen worden. Und lasst Euch nicht von einer Chinesin sagen, dass sie die Größe Deiner Unterhosen kennt: " Ei know ur size, ei know ur size..." Am Ende sitzt sowieso alles zu knapp. Deshalb der Tipp für die Männer: Bloss keine Slips kaufen, die kann man am Ende nur noch als Schuhputztücher verwenden, auch wenn sie mal von CK gewesen sein sollen...
Das einzige, was geht: Cashmere-Pullis. Die dann aber auch gleich in allen Farben mitnehmen. Dann hat sich die Reise gelohnt.
Danach musste ich mir unbedingt im Starbucks eine kleine Ruhepause vom hektischen Einkaufsrausch gönnen. Ein paar Strassen weiter, bin ich danach in den Ritan-Park, in dem irgendeine Gummiente als Sonnengott verehrt wird und auf einer Stehle verewigt wurde.
Direkt am südlichen Tor des Parks, Guanghua Rd., gibt es eine coole Lounge mit westlichem Essen, das DooDoo's.