Mittwoch, Februar 07, 2007

Skelette in ewiger Umarmung - seit 5000 Jahren

Es wäre eigentlich mal Zeit gewesen, die vielen Posts in die Tat umzusetzen und mal ein gestreamtes Video von der Webseite MSNBC abzuspeichern. Der Einfachheit halber hier nur mal ein Screenshot:

Skelette in ewiger Umarmung

Die beiden wurden heute in Norditalien gefunden. Den Mann hat ein Pfeil in die Wirbelsäule niedergestreckt. Die Frau hat auch was abbekommen. Allerdings mutmassen die Forscher, dass die Frau dem Mann sozusagen als Grabbeigabe zugegegeben - also im Klartext geopfert - wurde, um ihn auf seinem Weg ins Jenseits zu begleiten.
Irgendwie indisch. Oder? Und das in Norditalien? Na gut. Vor 5000 Jahren halt.
Das wirft noch weitere Fragen auf! Verbotene Liebe? Der erste Romeo und die indische Julia?
Ist Ötzi betrogen worden und hat sich gerächt, ist aber im allgemeinen Schneegestöber auf dem Nachhauseweg von Norditalien nach Tirol selbst umgekommen? Mehr davon im nächsten Post.
Auf jeden Fall eine tolle Geschichte für den Valentinstag!

Labels: , , , , , ,