Freitag, Dezember 22, 2006

Weihnachtsbummel in Frankfurt

Eigentlich gibts zu dem Weihnachtsbummel nichts weiter zu sagen, ausser, dass ich mich zuerst beim traditionellen Frühstück (diesmal im Leib&Seele) ein bisschen verkalkuliert hatte. H. meinte, ich sollte nicht auf dem Bestellzettel für die Frühstücksbestandteile nicht das ankreuzen, was ich kenne, sondern nur das, was ich essen möchte, nachdem ich einfach mein bestelltes Zeug größtenteils wieder zurückgehen lassen musste.
Zum späteren Bummel ist nur anzumerken, dass die Weihnachtsbüdchen freitags schon wieder abgebaut worden waren, da die Büdchenbesitzer sich wohl geweigert haben, die Wochenendstandgebühr zu zahlen. Es war also wenig weihnachtlich.
Der Knaller war allerdings die Erfahrung am Snack-Point im Westend. Dort wird vollmundig erklärt, dass es die "best worscht in town" gibt. Und tatsächlich, die Leute stehen im Kalten in einer Riesenschlange für dem Büdchen, um sich eine Currywurst in den Schärfegraden A (angefeuertes Curry bis F (burning injection) mit den Geschmacksrichtungen 0-7 abzuholen. Vorsichtig wie ich bin, hatte ich eine A1, was für mich vollkommen o.k. war.

Labels: , ,