Dienstag, Januar 02, 2007

Ms. Dewey

Ms. Dewey ist die Zukunft der Suchmaschine. Zunächst ansprechend, weil attraktiv, fordert sie einen auf, seine Fragen zu stellen. Bis das ganze passiert ist und Ms. Dewey ihren Notizblock/Palm gezückt hat, um ein paar Suchergebnisse auszuspucken, vergeht aber einiges an wertvoller Suchzeit. Wer Spass an sowas kann es ja mal ausprobieren. An Google geht aber erstmal nix vorbei.
Mich hat's jedenfalls nach kurzer Zeit schon genervt, denn Ms. Dewey fängt an, an den Bildschirm zu klopfen und zu fragen, wann man denn endlich den nächsten Suchbegriff eingibt:
"Anyone there?" - "Hellohoo? - Type something here!"
und
"Keep answering questions, the more you ask, the more I will know and soon I will rule the world - muhahahaa", was natürlich ein kleine Spitze in Richtung Google ist.
Das wirkt insgesamt ähnlich wie die Werbung im TV, die wir alle kennen:
"Ruf mich an!"
Ich finds jedenfalls nicht witzig.

Labels: , ,