Sonntag, Mai 06, 2007

Nachtrag zum Mai-Ausflug, Mario's Gastronomie-Tipps zum kostenlosen Essen

Ich bin mit P. und K. am 1. Mai am Rhein bis nach Nackenheim geradelt. Zuerst haben wir uns im Café am Ballplatz gut gestärkt und sind dann los. Am Fort Malakoff musste ich mir eine völlig verblödete Kappe kaufen, weil meine Kopfhaut sich schon gefährlich gerötet hatte.
Mit gutem Wein und Maibowle haben wir uns auf der Fahrt dann fit gehalten. (Immer auf die Isotope bzw. Elektrolyte achten.) Insgesamt haben wir wohl rund 40 km runtergeradelt. Durch die Weinberge sind wir dann zurück, wobei wir uns dort auch mal verfahren haben, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat. K. wollte ja ihr mobiles GPS mitnehmen, aber das hätte dann das Abenteuer-Feeling gestört.



In Budenheim haben wir dann zum Abschluss sogar kostenlos essen können; es wurden nur die Getränke berechnet, weil die Bedienung mehrmals alles durcheinander geworfen hatte und das Fleisch für K. einmal fast roh angekommen ist. Wenn so was vorkommt, sollte man darauf achten, dass der Pegel stimmt, dass man alles ein wenig lockerer sieht, dann klappt's auch mit dem kostenlosen Essen. Insgesamt waren wir seit 11 Uhr morgens unterwegs, abends haben wir uns nur noch eine heiße Schokolade im Pomp genehmigt und sind etwas fix und foxi nach Haus geradelt.

Labels: , ,