Sonntag, Mai 06, 2007

Der ultimative Hamburg Hoteltest - Teil I

1. Platz: Hotel Hafen Hamburg Residenz
+ Aussicht auf den Hafen
+ Lage (direkt an S-Bahn)
+ sehr nette Bedienung
+ schöner Seminarraum mit Hafenblick
+ Towerbar, die ganz toll sein soll (war ich aber nicht drin, obwohl ich nun schon 2x in dem Hotel war
+WLAN frei
-teuer (hat aber auch 4 Sterne)

2. Platz: Radisson SAS
+ Innenstadt-Lage (Dammtor, Messe)
+ Aussicht auf die Alster
+ Premiere
+ WLAN frei
+++ weiche Frühstückseier (obwohl das eigentlich verboten ist und es das in keinem
anderen Hotel gibt - damit gehört das Hotel eigentlich auf den ersten Platz, aber der nächste Punkt mit der
- etwas älteren Ausstattung (vor allem im Bad, siehe Duschvorhänge oder draussen die
Gänge) stört so, dass sich das Hotel Hafen Residenz am Radisson vorbei auf den ersten
Platz schiebt.
- dauernd belegt, weil sich dort sofort alle Messebesucher einbuchen

3. Platz: Hotel Cristobal
+ Lage (Nähe zur HH GS, lauschige Bars und Restaurants in Uhlenhorst)
+ schön eingerichtete Zimmer
+ WLAN frei
- etwas schlichtes Frühstück

4. Platz: Hotel Zeppelin
+ Premiere
+ hatte noch etwas frei, als es in ganz Hamburg keine Zimmer mehr gab
+ über hotel.de buchbar
- kleine Zimmer
- sehr hellhörig
- etwas abseits in Niendorf gelegen
- WLAN kostet.

Also, Berater, kommst Du nach HH und willst Dich irgendwo niederlassen,
unbedingt weiche Frühstückseier und noch ein Zimmer unter 100 € ergattern, weisst DU,
wo Du Dich hinwenden kannst.

Demnächst im Test: Hotel Baseler Hof. Mit dem Potenzial, sich ganz nach vorn zu schieben.

Labels: , ,