Donnerstag, Oktober 25, 2007

Urlaub Malediven: Flug über Dubai

Bin mit Emirates in den Urlaub auf die Malediven geflogen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, aber jeder macht immer ahh und ohh, wenn man sagt, dass man mit Emirates fliegt. Ziemlich spät ist mir dann auch aufgegangen, warum. Erstmal war ich ziemlich begeistert, dass man auf mehreren Kameras (nach vorne und nach unten) real time verfolgen kann, wie das Flugzeug startet, landet und überall so rüberfliegt. Bei der Landung auf den Malediven, wo man fasst die Fische im Wasser beim Landeanflug sieht wird einem schon ein wenig schummrig. Dann kann man aktuelle Kinofilme jederzeit selbst auswählen, und muss sich nicht nach einem starren Programm richten. Da hab ich mir doch glatt mal Oceans 13 angesehen. Darüberhinaus - jetzt kommts - kann man die ganze Zeit Videospiele spielen. Klasse. Bin bei Arkanoid hängen geblieben, nach dem ich es bei einem Ballerspiel à la Phoenix bis in die Endrunde zum Alienmutterschiff gebracht habe. Danach schmerzte mein Finger vom Feuern und es musste was ruhigeres sein. Dann ist auch das Essen qualitativ besser als bei anderen Airlines. Viele denken aber, dass Metallbesteck in der Economy sei was tolles. Wahrscheinlich haben die noch nicht bis fast an den absoluten Nullpunkt heruntergekühltes Besteck in den Händen gehabt, das fast an der Hand festfriert. Da ist mir aber das Plastikbesteck sonstwo lieber.
Nachdem ich die Musiccharts durchgehört hatte, war ich dann auch schon in Dubai.



Eigentlich supermodern, ist die die Handgepäckkontrolle für Umsteiger oder Einreisende aber im Vergleich zu Frankfurt megalangsam. Dem Ansturm einfach nicht gewachsen. Aber ich hatte ja Zeit und nach 1h bei McDonalds gings dann weiter.

Merke für Reisende nach Male:
Nicht in den Flieger nach Male steigen, sonst fliegt man zuerst nach Colombo und dann nach Male, sondern in den Flieger nach Colombo steigen, der hat einen Zwischenstopp in Male!

Labels: , , , , , ,