Samstag, November 03, 2007

Film: Lizzy und der wilde Kaiser

Ich war gerade eben drin! Hab ich gelacht. Das hatte noch nicht richtig angefangen, hab ich schon nach Luft gejapst. Das mag vielleicht am Asthma liegen, aber es war schon klasse. Am besten fand ich noch die Burschis vom KGB. Exzellent auch, als der Hofmarschall der Exzellenz den Hofnarren gemacht hat. Ok., vielleicht war die Geschichte mit dem Teufel (gesprochen von Badesalz) und dem Yeti ein bisschen abwegig, aber bei diesem Happy End, kann man nochmal drüber hinwegsehen. Abgesehen vom Witz war der Film an sich schon technisch brillant.
Trotzdem - und jetzt kommt's - mir persönlich war das (T)Raumschiff Surprise ja lieber. Meine Schwester bekommt jedenfalls von mir Lizzy-Verbot erteilt. Die röchelt sich bestimmt zu Tode, wenn sie in den Film geht.
Damit der Film aber überhaupt richtig verstanden werden kann, muss man mindestens 5x Sissi und ein paar Heimatfilme gesehen haben. Am besten vorher anschauen und dann in den Film gehen.

Labels: , ,