Montag, Februar 04, 2008

Skiurlaub 2008: Kappl und Ischgl

Skiurlaub 2008 Kappl und Ischgl


Hier, ohne lang rumzumachen meine öffentlichen, offiziell herzeigbaren Bilder von dem diesjährigen Skiurlaub. Wieder in Kappl und Ischgl. Wieder famos. Unglaubliche Schneeverhältnisse, schönes Wetter, gute Stimmung. Und das Beste: wir hatten die ganzen Pisten quasi für uns allein. Vor Fastnacht war kaum jemand da! Da konnte man schön die ganze breite der Piste nutzen, um schön zu carven, oder auch mal etwas zu pesen. Was will man mehr?
Das Sachsenmädel J. hat sich zwar in einer unglaublichen Aktion bei dem Aussteigen aus dem Lift fast die Innenbänder abgerissen, was aber die Männer nicht davon abhielt, tapfer weiter zu fahren. Davon kann man sich ja auch den Spass nicht verderben lassen! Zuvor wurde die deutsch-deutsche Beziehung zu doubleD auf eine schwere Probe gestellt, als sich die aus der Skischule bewährte doppelte V-Formation im Motorradfahrerstil ruckartig auf einer roten Piste auflöste und beide mich zuerst schussartig verfolgten, dann aber doch gleichermassen die Kontrolle über Richtung, Balance und Geschwindigkeit verloren und lawinenmässig einen steileren Abhang herunterkullerten. Geschockt habe ich dann mit Erleichterung aufgenommen, dass aus den gepuderten Körpern ein leichtes, allerdings kein lustvolles Stöhnen zu hören war. Bei der anschliessenden Analyse der Unfallursache machte Herr D. geltend, dass Sachsenmädel J. ihm anscheinend über die Ski gefahren war und er so die rettende V-Formation der Ski aufgeben musste, was zur anschliessenden unkontrollierten Schussfahrt führte.
Der diesjährige Test meiner ausgeliehenen Ski viel eher durchwachsen aus. Ich bin Rossignol gefahren. DoubleD war mit seinen nagelneuen Atomic unterwegs und ist meistens schneller die Schußstrecke runtergerutscht. Meine haben besonders auf etwas nasserem Schnee gebremst wie blöde. Unglaublich. War halt nichts für die Talabfahrt.
Ansonsten war Après-Ski in Ischgl eher enttäuschend. Im Kuhstall waren ca. 99% Männer, die auf die wahnsinnig gut aussehenden Skihaserln gewartet haben und sich bis dahin bis zur Unkenntlichkeit zugesoffen haben. Nur leider völlig umsonst. Gegenüber im Fire&Ice fast dasselbe, nur in modernem Ambiente und nicht so viel los. Im Schatzi im Hotel Elisabeth schien es etwas besser zu sein, ich war aber leider nicht drin, um genauer zu berichten. Pacha viel dieses Jahr auch aus, weil weder Collien noch Paris Hilton gerade da waren. Das einzig ware, waren die Parties in der Eisbärbar in Kappl. Da wurde man sogar von verheirateten Frauen mit Kindern abgeschleppt. Die scheinen besonders gefährlich für den nichtsahnenden Junggesellen zu sein.

Labels: , , , , ,