Donnerstag, März 13, 2008

Neues, kleines autohotkey-Script

Diesmal hat mich gestört, dass ich 1000x die Tastenfolge und drücken musste, wenn ich einen Text um ein Space nach rechts versetzen wollte. Ich gebe kopiere derzeit viel unformatierten Text in mein wiki rein, hauptsächlich Tabellen, die ich von SAP zuerst als HTML, dann als .txt Datei mit Tabulatoren abspeichere. Von dort aus kann man das ganze dann ziemlich leicht ins Wiki bringen.
Ja, ich weiss, es gibt auch direkte html/excel to wiki-tools. Das muss ich aber demnächst in Ruhe herausfinden. Vorerst hilft mir das kleine autohotkey-script, um ein space einzurücken und damit den Text als Code im Wiki erscheinen zu lassen. Damit werden dann auch die tabulatoren stehen gelassen und das ganze nicht komprimiert.

;edit wikimedia text for code
!c::
Send, {DOWN}{LEFT}{SPACE}
return

Labels: , , , , ,