Samstag, März 01, 2008

Cocktail der Woche: Kir Mayence à la Mario

Da ich noch so viele Eiswürfel und Alkohol von Sylvester übrig hab, genehmige ich mir abends ab und zu nochmal einen selbst kreierten Cocktail. Um endlich die kleine Sektflasche zu killen, die ich beim Kicker-Turnier gewonnen hab, hab ich mir einen Cocktail auf Sekt-Basis geschaffen. Und so geht's:
Den Eiscrusher von J. benutzen, um die mittlerweile zusammengebackenen Würfel aus der Fertigeiswürfeltüte zu kleinem gecrushten Eis zu zermahlen. Das ganze auf der Spüle ausführen, damit auch der Nachbar untendrunter so richtig genervt ist und merkt, dass es mir gut geht. Das gecrushte Eis in ein Whiskey-Glas geben und mit Sekt auffüllen, der nicht über das gecrushte Eis hinausragen darf. Dann langsam roten Weinbergspfirsichlikör (aus Rheingauer Riesling Brand) darüber giessen und schon hat man einen schönen Effekt:
Unten am Boden ist der Drink durchsichtig, oben bleibt er schön pfirsich-farben. Schmeckt gigantisch. Wenn jemand gerade keinen Pfirsich-Likör zur Hand hat, kann er auch andere Liköre verwenden. Bis auf z. B. Latte Macchiato-Likör. Das schmeckt nicht in der Kombination. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Aber verbrauchen muss ich ihn schon noch.
Also schalten Sie wieder ein, wenn es heisst, wie wird man seine Unmengen an Alkohol los, die in der Bar einfach so vor sich hinvegetieren.

Labels: , , , , ,