Donnerstag, Februar 28, 2008

Essen im Real

Gestern war ich im Real beim Asiaten. Habe den hochoffiziellen Auftrag bekommen, zu testen, warum der immer so voll ist und ob das Essen tatsächlich auch so gut ist, wie man unter diesen Umständen annehmen sollte.
Trotz der späten Stunde, als ich dort angerückt bin, waren immer noch fast alle Tische besetzt. Mein Menü (Bratreis mit Hühnchen) gabs erstmal nicht und ich musste ein wenig warten. Dann habe ich das Essen eingepackt bekommen, wollte es aber lieber sofort an Ort und Stelle verzehren. Nunja, trotz des Missverständnisses wegen meines hingemurmelten "hmmmhm" auf die Frage, ob ich da Essen möchte, war es insgesamt gut für den Preis. Das Hähnchen war lecker, der Reis hat geschmeckt und die Portion war ziemlich gigantisch. Und es ist eben billig. Das dürfte auch der Grund sein, wieso das da immer überfüllt ist. 5,3 € für einen vollen Teller, ist schon o.k. Da kommt man bei McDee nicht hin.
Ansonsten habe ich auch schon den nach Gerüchten besten Döner überhaupt getestet. Auch im Real. Und ich muss sagen, war auch richtig lecker.
Aber eigentlich möchte ich mich mehr und mehr vom Fastfood (Weizenbrot, Zucker) wegbewegen. Hab gerade "SuperSizeMe" im Fernsehen gesehen. Das alarmiert. Der Kerl, der da 31 Tage nur McDee gegessen hat, hat 15kg zugenommen und die Leber wäre fast implodiert. Von den Cholesterin und anderen Werten abgesehen, die sich teilweise verzehnfacht haben.

Labels: , , , ,