Samstag, November 01, 2008

Im Parkverbot



Die Ikone des Internets ist zurück. Parkverbot.org!
Nein, leider Fehlanzeige. Kein neuer Content dort mehr seit 1998!!!

Allerdings musste ich daran denken, als ich das Bildchen in einem meiner Mittagsmailwitz-Spässjer fand. Ich hab den Zettel öfter lesen müssen, bis ich drauf gekommen bin. Also nicht verzagen, das ist wie mit den Bildern, wo man länger drauf schauen muss, um den Effekt zu erhaschen. Immerhin ein gekringeltes I-Pünktchen. Das läßt auf eine liebe, romantische Frau schließen, die es allerdings nicht so mit der deutschen Rechtschreibung hat.

Sind Euch auch schon mal im Alltag solche Redewendungen untergekommen, die mit der 2. Person Singular starten?
Machst Du, ...
Gehst Du, ....
Guckst Du, ....
Woher kommt die plötzliche Beliebtheit der 2. Person? Ist das ein Imperativ-Ersatz?
Fragen über Fragen.
Anregungen hierzu bitte in den Comments.
Schreibst Du unten rein.

Labels: ,