Freitag, Oktober 03, 2008

Mittel gegen Migräne und häufige Kopfschmerzen

Ich bin durch eine Kollegin darauf aufmerksam geworden und muss das mal publizieren, da ich so viele Bekannte habe, die unter Migräne und Kopfschmerzen leiden und dem scheinbar nicht beizukommen ist. Eine Bekannte von mir hat immer ein ganzes Tabletten-Arsenal bei sich in der Handtasche.
Ich habe mich letzte Woche im Projekt über eine Mitarbeiterin gewundert, die ein blaues Tape auf dem Rücken hatte. Später hat sie uns auf Nachfrage aufgeklärt:
20 Jahre Migräne seien vorbei. Nachdem die Medikamente schon nichts mehr nützen würden, war sie beim Orthopäden. Der hat eine neue Behandlungsmethode bei ihr ausprobiert, für die er auch extra eine Schulung machen musste. Dabei wird ein Tape ein Kreuzform auf den Rücken geklebt, eins senkrecht über die Wirbelsäule und eins waagerecht hinten über die Schulterblätter. Das regt die Muskeln an, wirkt grob gesagt wie eine ständige Massage und verhindert so die Kopfschmerzen. Und das hat bei ihr sofort angeschlagen und die Migräne war auf einmal weg. Und das nach 20 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch.
Fragen auch Sie Ihren Orthopäden nach dieser Behandlungsmethode.

Labels: , , , ,