Dienstag, Juni 09, 2009

Neue Küche und andere Anschaffungen

Küche Impuls

Küche Impuls

So, auf vielfachen Wunsch hier die Bilder der neuen Küche. Die Lampe kommt noch weg, die stört ziemlich, mir ist nur noch nichts Schönes über den Weg gelaufen, was so an Strahlern in die Küche gepasst hätte.
H.'s krasse dunkelrote Farbe kommt richtich gut. Momentan stehen noch die ganzen Flaschen der Bar auf der Arbeitsplatte, aber die beleuchteten Regale für die freie Nische neben dem Kühlschrank sind schon bestellt. Das wird dann ein weiterer Hingucker. Die fernbedienbaren Steckdosenschalter habe ich mir schon geholt, damit ich abends die ganze Beleuchtung auch mühelos einschalten kann, ohne noch lange an den Steckern rumzufummeln. Nie mehr abwaschen, yeah! Die Spülmaschine ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass sich die Technik noch mal so verbessert hat. Die Anleitung für den Herd habe ich mir noch nicht durchgelesen, ich war froh, die Brötchen für das große Frühstück letztes Wochenende hinzubekommen. Hauptsache die Knöpfe sind versenkbar und alles ist digital und schaltet sich auch nach einer Weile automatisch ab. Es ist schon richtig heftig, was man so alles für Küchenutensilien an Scheinen auf den Tresen legen muss.
Als nächste Anschaffung stehen gute Töpfe auf dem Plan, am liebsten wären mir AMC-Töpfe. Die haben in der Stiftung Warentest den 3. Platz belegt - ich hab mir extra eine PDF-Datei mit dem gesamten Test runtergeladen. Ist die Frage, ob man das braucht. Die zweitplatzierten Töpfe von WMF kosten ca. die Hälfte, also zahlt man einiges nur für die Marke. Ich trag das noch eine Weile mit mir rum, dann muss ich mal sehen, ob ich mir den Direktverkäufer tatsächlich mal ins Haus hole, der einem dann eine Einführung ins Kochen mit AMC gibt. Das mit dem Direktverkauf ist der größte Nachteil an den Töpfen, finde ich, wenn das nicht wäre, hätte ich die im Laden bestimmt schon irgendwo mitgenommen. Auf ebay findet sich auch so Einiges, vielleicht kaufe ich sie dort. Soll ja noch manchmal günstige Angebote dort geben.

Posted by Picasa

Labels: , , , ,