Wir werden uns wiedersehen.
Bon. Zurück aus Frankreich. Das kleine liebe bebe angesehen. Süß, ja sie ist ja soo süß. Nur leider gerade in der Phase, in der sie sich auf den Boden wirft und schreit, bis sie ihren Willen hat.
Außerdem: Champagner-Blind-Contest: Aldi-Champagner (Veuve Monsigny) gegen eine kleinen Produzenten in der Lage direkt neben dem Anbaugebiet des allseits bekannten "Dom Perignon". Um mich nicht zu blamieren, habe ich die bisherigen Tests zum Aldi-Champagner im Internet nachgelesen und mit dieser Beschreibung des Geschmacks gewappnet mich in den Wettkampf begeben. Schlussendlich haben wir aber alle drei für denjenigen Champagner mit dem kräftigeren Geschmack votiert und das war auch der Richtige. Der Aldi-Champagner perlte zwar mehr, blieb aber geschmacklich ziemlich flach. Der Veuve Monsigny ist aber nicht schlecht, eigentlich hat er ja sogar vor kurzem noch den 1.Preis unter den Schaumweinen gemacht und das sogar im Test der Stiftung Warentest 01/2009.
Ca. 14 EUR kostet der Aldi-Champagner. Der kleine Gegner des Mini-Produzenten hat dagegen voll überzeugt und was kostet der? 13,40 EUR! Direkt beim Hersteller in Frankreich!
Wichtig für den Leser wäre es jetzt, den Namen des Produzenten zu nennen. Der ist mir aber entfallen. Kann aber passieren, wenn man zuviel trinkt. Den Namen werde ich noch nachliefern, wenn jemand interesse hat. Werde auch für den Eigenbedarf noch mal fragen müssen. Für die Bestellung.
Labels: Champagne, Champagner, contest, Frankreich, Veuve Monsigny
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home