Samstag, Mai 08, 2010

Wie man den Mixer kaputt macht


Ganz einfach:
Man nehme das Substrat, also den Auswurf von meinem Fitness-Drink (4 Äpfel und 4 Karotten), gebe ihn in den Mixer, gebe noch eine Banane und schon gecrunchtes Eis(!) hinzu und lasse den Mixer arbeiten. Nach kurzer Zeit riecht es komisch, man setzt kurz ab, entscheidet, dass man eventuell das Glasgefäß nicht richtig aufgesetzt hat und schaltet wieder auf Stufe 2.
Daraufhin beginnt der Mixer von neuem mit komischen Geräuschen und bleibt schließlich stehen wie ein störrischer Esel.
Der Plan war eigentlich ein Apfel-Karotten-Bananen-Eis aus dem Fruchtmus zu machen.
Jetzt steh ich da ohne funktionierenden Mixer und mit nur halb zermanschtem Fruchtmus und Eisstückchen. Dafür, dass ich den Mixer zwar schon länger habe als die Garantiezeit beträgt, er dafür aber auch mindestens schon so lang in der Ecke stand, ohne irgendwas mixen zu müssen, ist das eine Armutserklärung für Gastroback. Ich hab gedacht, ich kaufe Qualität mit dem Mixer, der um einiges teurer war als vergleichbare Geräte. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass er halt nur gut aussah. Wahrscheinlich kostet mich die Reparatur genauso viel, wie der Kauf eines anderen Geräts eines anderen Herstellers. Mal sehen.

Labels: , , , ,