Ein paar Gebäude in Shanghai
Das sind alles Gebäude am Platz des Volkes.
Dort bin ich zuerst ausgestiegen, als ich nach der Fahrt mit dem Transrapid in die S-Bahn Richtung Innenstadt eingestiegen bin.
Vom Platz des Volkes geht's durch die Nanjing Lu durch die Innenstadt Richtung Bund. Durch einen Tunnel unter dem Huangpe durch kommt man nach Pudong. Wer gut zu Fuss ist kann das mir gerne nachmachen, ansonsten gibts auch vielfältige andere Transportmöglichkeiten, wie z. B. die kleine Eisenbahn auf Rädern, die Touristen durch die Fussgängerzone fährt. Am Bund hat man dann noch ganz andere Möglichkeiten, hier führt der Bund (Sightseeing-)Tunnel unter dem Huangpu durch auf die andere Seite nach Pudong. Das kostet allerdings und die Tour kann man sich auch sparen. Billiger ist die U-Bahn. Man hätte das auch unter 'Lightshow in der Dorfdisko' verkaufen können.
Es war ein wenig diesig an dem Tag. Ich bin trotzdem auf den Pearl Tower rauf. Und zwar ganz nach oben auf 350m. Im Basement des Oriental Pearl Towers ist eigentlich das Beste untergebracht, ein Museum, in dem einem die Geschichte Shanghais dargebracht wird. Das war liebevoll gemacht. Angesichts der milchigen Scheiben oben auf der Plattform hatte ich mich schon gefragt, ob sich der Besuch für 100 Kwai gelohnt hat, aber ich fands im Nachhinein auch noch gut, dass ich dort hoch bin und das Museum besucht habe.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home