Sonntag, September 07, 2008

Buch: Bockmist

Ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich es gelesen habe, es ist aber doch ein paar Zeilen wert. Ich muss mal ein bisschen Promotion machen für das Buch, weil es nach meiner Auffassung richtig schön geschrieben ist. Vor allem hat mich der bissige Humor von Thomas Lang fasziniert, dem Helden der Geschichte. Ich habe mich trotz des ernsten Hintergrundes des Buchs an so manchen Stellen nicht nur köstlich amüsiert, sondern auch mal herzlich lachen müssen, was glaube ich für einen Thriller ziemlich ungewöhnlich ist. In diese Kategorie ist das Buch auch nicht 100% einzuordnen. Mit eingebaut ist auch eine Liebesgeschichte und so ziemlich bis zum Schluss wird der Leser im Unklaren darüber gelassen, was denn nun Sache ist. Mir hat es gefallen, kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Jedenfalls für die Zugfahrt bestens geeignet.
Auf Empfehlung von Kristine von "Krimikiste" habe ich mir Fettsack von Rex Miller gekauft. Bin mal gespannt, wie eklig das nun schon wieder wird, wenn sich schon Stephen King derart lobend über das Buch und den Autor auslässt.

Labels: , , , , ,

1 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Hi! Parkett legen ist übrigens dank Klick-System ganz einfach und kann man ganz schnell selbst verlegen - ich bin da jetzt leider Expertin wider Willen. Hab nämlich in einem Laminatwerk gedreht und mit Handwerkern. Und übrigens, tröste Dich, ich komme mir ohne Nachwuchs auch immer blöd auf den Festen von Schulfreunden vor - das muß aber am dörflichen Charakter der alten Heimat liegen, auf dem Land werden einfach mehr Kinder geboren.
Schick mal Deine neue Adresse, wenn Du Dich vom Umzugsstreß erholt hast,
LG
Anke

10 September, 2008 16:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home