Sonntag, November 02, 2008

Zuletzt angesehene Filme: Eagle Eye

Letzten Samstag schon war ich z. B. in Eagle Eye. Ein Film zum Überwachungsstaat à la George Orwell. Diesmal hat ein Computer die Macht an sich gerissen und versucht die eigene Regierung zu töten, weil eine falsche Entscheidung der Humanoiden die Überzeugung im Hirn des Computers hat aufkommen lassen, dass die Regierenden fehlbar sind und deshalb aus ihrem Amt entfernt werden müssen. Diejenigen, die sich gegen die Entscheidungen des Computers auflehnen, werden natürlich auch eliminiert. Hört sich doof an. Als ich im Film saß, hab ich mich aber einigermassen unterhalten gefühlt. Ist aber glaub ich nur was für hartgesottene SF- und Action-Fans.
Meine Mit-Kinogänger fandens wohl eher mässig und freuen sich auf Madagascar II.

Labels: ,