Mittwoch, Dezember 17, 2008

8-Bit Music upcoming

Gerade in einem Artikel bei BBTV gelesen, dass 8-Bit Musik gerade total im kommen ist.
Künstler wie Nullsleep, Mr. Spastic oder Jellica bringen die aus den 80-ern gewohnten Homecomputer-Beats wieder zurück ins Ohr. Mir gefällt Mr. Spastic ganz gut:



Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber schon irgendwie witzig ist auch Jellica:



Ich wollte ja jetzt nicht "Pull my nipples hard" von ihm spielen. Ich finde live hört sich 8-Bit Musik nicht so gut an.

Wahrscheinlich das coolste Stück ist ein Depeche Mode-8-Bit-Remix, leider ist die soundqualität ziemlich schlecht:



Jawoll, ich gebs ja zu, in den 80-ern hab ich meinen Home-Computer über die Anlage laufen lassen und mir besonders schöne Stücke besonders laut reingezogen, auch ohne zu spielen. Was für ein Nerd ich doch war.

Hier noch eine Zugabe von den 8bitpeoples - after dark (abwarten, die music startet etwas später):



Das Ganze geht sogar schon soweit, dass Michael Jackson's Thriller auf eine 8-Bit-Version heruntergefahren werden musste. Das ist wirklich nicht übel, auch mit dem Video! Lustig.

Labels: , , , , , , , ,