Samstag, November 22, 2008

James Bond: Ein Quantum Trost

Bin begeistert! Habe den Bond Dienstag in München im Cinemaxx am Isartor gesehen. Da wohl Kinotag war, hat es auch "nur" 6€ gekostet. Dafür musste man sich dann aber auch eine geschlagene 3/4 Stunde Kinowerbung ansehen, aber was soll's.
Zum Film: entgegen vieler anderer Meinungen bin ich von dem Film überzeugt. Mir gefällt der Bond so besser. Das ist kein Kitsch mehr, sondern näher an den heutigen Gegebenheiten. Craig hin oder her. Wenigstens hat er jetzt auch mal ein paar blaue und rote Flecken. Bond blutet sogar und streift sich nicht nach getaner Arbeit nur die Haare aus dem Gesicht oder rückt sich die Krawatte zurecht. Außerdem gefällt mir die viel beschworene Tiefe ganz gut. Ebenso die sich fortsetzende Geschichte. Sehr schön! Selbst ansehen!
Nächste Woche auf dem Filmplan: die Schtis, der Kassenhit aus Frankreich. 20 Millionen haben den Film gesehen. Das würde in Bully Herbig Einheiten bedeuten, dass das gleich mal doppelt so viele Leute waren, wie beim Schuh des Manitu.

Labels: , , ,