Samstag, November 29, 2008

Lange Finger haben kurze Beine.

Habe mich selbst nass gemacht. Weil ich (manchmal) darauf achte, nicht zu viel ungesunden Zucker zu essen, nehme ich mir oft aus dem Fundus des jeweiligen Hotels ein Töpfchen Honig mit, um damit tagsüber meinen Kaffee oder ähnliches zu süßen.
Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass ich bei der Rückfahrt mit der Bahn immer noch das mittlerweile vergessene Honigplastiktöpfchen in meiner Jackentasche hatte und ich trotz einer Reservierung keinen Sitzplatz mehr bekommen hatte, weil ich einen Anschlusszug nehmen musste. Diese unglückliche Verkettung von Mißständen führte dazu, dass ich nicht 450km in der Bahn stehen wollte und meine Jacke auf meinen Koffer gelegt habe und damit dann einigermaßen bequem sitzen konnte. Erst mitte der Arbeitswoche habe ich dann festgestellt, was sich da noch in meiner Tasche befunden hat. Mittlerweile war nämlich alles in der Tasche mit einer zähen Brühe überzogen und Papiere in die Jacke ein- und festgebacken.
Resultat: Die Reinigung muss es richten. Heute hab ich alles weg gebracht, der Honig ging nämlich durch bis auf die Anzugsjacke! Der Firmenausweis war auch verschmockt.
Für das Reinigungsentgelt hätte ich mir gut und gerne vier 500g Pötte Honig kaufen können!

Labels: , , , ,