Samstag, April 04, 2009

Golf Resort Sheraton Salobre, Gran Canaria



Vor 2 Wochen war ich mal schnell im Kurzurlaub auf Gran Canaria. Hier hat es noch gestürmt, in München gab es einen regelrechten Schneesturm, während ich mir von der kanarischen Sonne einen Sonnenbrand eingefangen habe. Meine Sonnenmilch mit Faktor 20 hatte ich praktischerweise im Handgepäck. Die wurde natürlich sofort in Frankfurt konfisziert. Bis ich mir eine neue gekauft hatte, war schon alles passiert. Muss irgendwo zwischen Pool und den praktischen Himmelbetten auf dem Berg passiert sein. Der Pool oben auf dem Berg war übrigens nur einer von vielen. Ich hatte gar keine Gelegenheit in alle mal rein zu springen. Praktischerweise waren im Pool auch gleich Barhocker installiert, auf die man sich dann setzen konnte, wenn man sich eine kühle Cerveza bestellt hat. An einer anderen Bar auf dem Berg wurde gerade das Putting Green renoviert, das Grün wurde neu ausgerollt. Dazwischen überall eine Felsen und Kakteenlandschaft mit Kinder- und kleinen Wasserbecken zum Abkühlen.
Sehr schön zum Relaxen. Hab so entspannt über die Tage ein ganzes Buch durchgelesen, "Murp!" von Oliver Uschmann. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Eigentlich brauchte man das Resort überhaupt nicht zu verlassen. Maspalomas ist mit dem hoteleigenen Shuttlebus in 15 min. zu erreichen, wir waren dann auch mal kurz am Strand und ich habe auf den berühmten Dünen dann "Extreme Duning" gemacht und mich kopfüber den Sand runtergestürzt. Wenn man sich ein paarmal überschlägt und immer mehr Fahrt aufnimmt, wirds doch ganz schön holprig auf dem Sand. Ich hatte noch Tage danach Sand im Ohr und auf dem Kopf, obwohl ich an dem Tag allein 3x geduscht habe. Der Dünensand ist aber auch sowas von fein.

Maspalomas Dunes
Quelle Flickr by: draculina_ak

Schee war's. Leider war der Erholungseffekt sofort wieder dahin, nachdem klar war, dass mein eigentlich langlaufendes Projekt in München kurzerhand abgesagt worden war.
Eben habe ich schon mal nachgesehen, wo es als nächstes hingeht, wenn ich noch etwas Günstiges für über Ostern gefunden hätte, wär ich wieder weg gewesen.

Normalerweise hätte ich auch einen Qype-Artikel über das Hotel geschrieben, aber das neue Design gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich es aufgegeben habe, dort zu schreiben. Das wird auch den Blog wieder beleben. Zwischenzeitlich war ich schon soweit, dass ich mein Profil dort komplett löschen wollte, hab's mir aber nochmal überlegt.

Labels: , , , ,