Sonntag, Juni 21, 2009

Firmen-Event: Golf-Cup

Hoffnungsvoll bin ich in den Tag gestartet, war eben nicht noch Freitag Abend auf der Johannisnacht, um fit zu sein und um mein hart erkämpftes Handicap zu verteidigen. Ich bin sogar gut gestartet, gleich ein Bogie zu Beginn, dann als nächstes ein Par, das war's dann auch schon auf den ersten 9. Sogar der Rookie mit im Flight, mit Beginner-Handicap 54, hat gleich am ersten Par 3 ein Birdie hingelegt. Gut danach kam für ihn allerdings nur noch wenig, aber immerhin.
Normalerweise müsste man sich sagen, dass man einfach nicht mehr bei vorgabewirksamen Spielen antritt, aber dann hätte man den ganzen Spaß ja nicht. Aufgrund der Tatsache, dass noch einige schlechtere Berater als ich mitgemacht haben, landete ich doch noch im Mittelfeld der Brutto-Wertung. 15.-ter von 27 Leuten. Netto war ich ich das Schlusslicht, sehr bitter, aber es zeigt eben, dass ich meilenweit von meinem Handicap entfernt spiele. Mit nur einem Übungstag auf der Driving-Range ist es eben nicht getan. Wie jedes Jahr nimmt man sich vor, mehr zu tun, wieder öfter über den Platz zu gehen. Realistisch ist das nicht. Samstags muss ich im Heimwerker-Markt verbringen, gemütlich Kaffee trinken gehen und dabei Gala lesen, sonntags werden Hemden gebügelt, das ist wie in Blei gegossen, das liegt mir in den Genen, da bleibt keine Zeit mehr für Driving-Range-Übung übrig.
Wie auch immer, gar nicht lange lamentiert, ich hab jetzt Handicap 20,0. Damit muss ich jetzt irgendwie leben. Die 2 da vorne stört aber schon enorm.
Ha, erwähnenswert ist noch das zur "Halbzeit" nach Loch 9 ein starker Schauer niederging, den unser Flight im geschützten Unterstand mit einer leckeren Zwischenmahlzeit verbracht hat. Das war eigentlich das Highlight des Tages!

Labels: , ,