Montag, September 26, 2005

Die Strecke nach S.P.I., TX.

Durch urige texmex-Städtchen wie Rio Grande City und Zapata sind wir auch durchgekommen. Kennt man ja aus verschiedenen Western. Meistens gehts in den Filmchen darum, sich als verdienter Übeltäter nach Mexiko abzusetzen, um dem Sheriff in die Bohnensuppe zu spucken. Ich finde, dass diese Städte richtig Charakter haben.





Das ist ein Freihand-Bild aus dem fahrenden Auto, mit der grossen Kamera, also bitte nicht meckern.

In Falcon ist der 2. Staudamm des Rio Grande nach Del Rio. Es kommt nicht oft vor, dass man den Rio Grande auch tatsächlich mal sieht, obwohl wir quasi die ganze Zeit an dieser natürlichen Grenze zu Mexiko entlang gefahren sind. Deshalb hier ein exklusiver Blick:



Der Rio Grande (Falcon Dam) bei Falcon Heights. Und ein bevorzugtes Fotografie-Objekt neben den Flügeln von startenden Flugzeugen: Texanische Windmühlen.



Irgendwann kann man keine Windräder, Ölpumpen und Kakteen mehr sehen, dann gibts aber diese schöne Brücke aufs Island:



Daraufhin sieht man dann ein nettes Begrüssungsschildchen, wenn man von der Brücke runterkommt:



Falls jemand Bilder von Leuchttürmen sammelt:



Auf S.P.I. selbst gibt's auch ganz merkwürdig gestaltete Einkaufszentren.



Oder Läden.



Die Werbung wird auch den örtlichen Gegebenheiten angepasst.



Must-See ist wohl auch die Schlitterbahn.